Die Coronavirus-Pandemie ist noch immer nicht überstanden. Lockdown, Ausgangsbeschränkungen, Homeoffice, Arbeitslosigkeit, Kurzarbeit, Distance Learning, Quarantäne, Stress und Zukunftsängste: Die Begleitumstände für den Start unserer historischen Filmplattform visualhistory.tv könnten sehr viel freundlicher und positiver sein.        

Dennoch oder gerade weil uns das Coronavirus die Gegenwart so schwer macht, freuen wir uns, Sie oder euch auf unserer neuen Website begrüßen zu dürfen. Die eine oder andere Auszeit und Abwechslung können wir wohl alle gut gebrauchen. Und was wäre dafür besser geeignet als das visuelle Eintauchen in eine andere Zeit.

Rainer Hunger und Harald Hofstetter im Studio von visualhistory.tv

Unsere Website und Social-Media-Kanäle wollen wir zur Heimat für Freunde des Privatfilms und geschichtlich Interessierte machen. Wer gerne reist – in der Zeit und um die Welt – ist bei uns gut aufgehoben. Nostalgie und Zeitgeist kommen nicht zu kurz. Die meisten Filme haben auch historisch und politisch relevanten Hintergrund.

In der Vermittlung des Inhalts unserer Filme sind wir um Authentizität bemüht. Das ist auch der Grund, warum wir auf einen künstlichen Soundteppich oder eingespielte Geräuschkulissen verzichten. Die meisten oder sehr viele Filme aus jenen vergangenen Zeiten haben keine Tonspur, manche natürlich schon.

Was die begleitenden Texte zu den Filmen betrifft, sind wir für Informationen oder Anregungen jeglicher Art dankbar. Oft wissen wir nur wenig oder gar nichts über den Filmer oder die Filmerin. Hintergründe, inhaltliche Details oder geographische Angaben recherchieren wir nach bestem Wissen und Gewissen. Dabei können Fehler passieren, die wir bei entsprechenden Hinweisen gerne korrigieren. Und nun wünschen wir Ihnen oder euch viel Spaß und schöne Zeitreisen auf visualhistory.tv!            

Rainer Hunger & Harald Hofstetter – visualhistory.tv

visualhistory.tv

visualhistory.tv

Alle Beiträge anzeigen

FILMDIGITALISIERUNG

Kunden aus Europa und Übersee vertrauen auf visualhistory.tv, wenn es um Digitalisierung und Optimierung ihrer Privatfilme geht.

MEHR ERFAHREN

Social Media

Folgen Sie uns auf Social Media!